Dieser Teil ist ständig als Baustelle anzusehen.....

Hier wollen wir versuchen, uns ein wenig vorzustellen. Hauptsächlich natürlich mit Bildern - besonders die zum aktuellen Arbeitsthema und ggf. mit entsprechenden Links zu den Galerien der Mitglieder im Netz. Es wird also ständig ergänzt und vielleicht auch noch ein andere Plattform gefunden werden. Wichtigstes Arbeitsmittel sind die Bilder, die am besten als Foto vorliegen sollten - notfalls macht es auch der Laptop - groß sehen wir sie über Beamer an der Wand, was jedoch qualitativ weniger aussagekräftig ist als das Papierbild.

Eine Dunkelkammer gibt es nicht mehr, fast alle Mitglieder schaffen ihre “Werke” über die digitale Bildbearbeitung und sind natürlich ständig auf der Suche nach neuen Ideen und der Vervollkommnung ihrer handwerklichen wie kreativen Fähigkeiten.

Die “Macher” lernt ihr hier unter “Mitglieder” kennen (Navigationsleiste) und auf den jeweiligen Seiten gibt es noch mehr auf ihren persönlichen Web-Seiten zu sehen und zu erfahren.

Nun können wir hier mal mit ein paar Bilder aus den eigenen Seiten der Mitglieder neugierig machen!

Bilder aus dem Dresdner Zoo von Volker.


 Hier eine kleine Auswahl von Ingrid


Sportler des Jahres....Weltmeisterin im Kugelstoßen 2015 Christina Schwanitz - mehr bei Gerd

Aus unserer Hüttenteich-Runde von Barbara Ledig - mehr auf ihrer Seite


Blockhausen stand wieder einmal im Zeichen der Kettensägenschnitzer

Gerd Klemm war u.a. auch dort dabei....


Im letzten Fotowettbewerb (2014) der “Freie Presse”  dabei:  Die Brücke von Reinhard Lisk,

Bildtitel: “Geheimnisvolles Ambiente”.

Immerhin unter den ersten 30 von runden 500 Einsendungen!

Matthias Hänig aus seinem Album: La Palma


Jahresthema Kontraste  -  mehr auf den Seiten der einzelnen Mitglieder

Fotos: Barbara Ledig (li) Jürgen Schreiber (re)


[Home] [Heimatfest] [Bürgerhaus] [Fotoclub 78] [Mitglieder] [Ausstellung aktuell] [Fotoaktionen] [Pressestimmen] [Clubleben] [Fotoclub 78 old] [Kulturverein] [Berthelsdorf] [Gästebuch] [Impressum]

Tolle Stimmung am Himmel.... mehr auch auf der Seite von Tilo Stehle