Unser Erntefest fand 2009 erstmals bereits im September (25. bis 27.) statt.

Der obligatorische Fackel- und Lampionumuzug

Angekommen auf dem Saal der Gaststätte “Schmiedestern” gab es das Programm der Grundschule Weißenborn und einen Auftritt der Mini-Funken des FKB, bevor der Erntekranz gehoben wurde.

Neu: Das Bolzturnier für Jedermann

So stand der Sonnabendnachmittag im Zeichen des Freizeitsports. Die Organisation in den Händen des Jugendclubs sollte das keine Eintagsfliege gewesen sein.

Samstag Abend: Erntetanz auf dem Saal - mit der Corona-Band und dem ABV Schulze. Bedauerlich, denn so wenig Leute hatten wir selten zum Erntetanz.

Der ABV kann neben anderem Spaß bei Herz As gebucht werden

Frühschoppen am Sonntag auf dem Saal vom Schmiedestern:  Mit der Blaskapelle der FFW Großhartmannsdorf

[Home] [Heimatfest] [Fotoclub 78] [Kulturverein] [Geschichtliches] [Erntefest 2011] [Erntefest  2010] [Erntefest  2009] [Berthelsdorf] [Impressum]