Hier geht es um Ereignisse rund um den Club - Aktionen mit Familie und eben das, wo das Foto nicht unbedingt im Vordergrund steht. (Fotos von versch. Clubmitgliedern)

Unser Fototag in der Kröhnert-Mühle Burkersdorf im Spet. 2014

Jahresabschluss 2013 - Brauerei Freiberg - Führung und Essen im Brauhaus

Wieder einmal gab es eine tolle Clubgeschichte: Die Führung bei Felix Schoeller! Danke an den “Führungskräften” der Abteilungen und unserem Reinhard, der die Fäden sicher in der Hand und diese Führung (als Fortsetzung unserer ersten) mit viel Herzblut vorbereitet hatte.

“Fotografen-Ärztekongress” in Spe bei Felix Schoeller - natürlich waren das wir! Foto Eckhard Uhlig


Erster Nachswuchs im Club: Grüß dich Theodor!


Unser Ausflug nach ReBi (Sept 2012) - war trotz der Startschwierigkeiten eine gelungene Sache. Brauereimuseum und Flößerhaus - etwas Geschichte und Wissenswertes gemischt mit herrlichem Spätsommerwetter - was will man mehr.......

mehr z.Zt. hier
mehr z.Zt. hier

Unsere erste gemeinsame Ausstellung war auch in Rechenberg-Bienenmühle zu sehen

Ein Teil unserer “Mannschaft” war an einem Sonntag in Familie auf einer kleinen Tour in Rechenberg - warf natürlich auch einen Blick in die Ausstellung und einer Brauhausführung.

Danke der Gemeindeverwaltung, für die Möglichkeit dort ausstellen zu können und besonders an Herrn Hermann, der sich unseren Bildern annahm und sie in der Galerie präsentierte. 

Auch danken wir für die zahlreichen Einträge im Gästebuch. Das gibt uns Ansporn, weiter in der Öffentlichkeit aufzutreten.


Das war ein Fotowochenende, wie es wohl eher selten wieder sein wird:

Zweimal Linse frei für unterschiedliche Motive:  Aktion und Jahresabschluss am 2.10.2011 beim Sauensäger in Blockhausen und unser Model-Shooting (Porträt) am 3.10. 2011 im Flöhatal

Dank erst einmal an allen, die zum Gelingen der beiden Tage beigetragen haben! Waren beides tolle Geschichten mit viel Erlebnissen zur Vertiefung unserer praktischen Erfahrungen. Wir können mehr Bildmaterial von unseren Teilnehmern unter “Mitglieder spezial”, dem jeweiligen Namen und entsprechend in deren Web-Alben sehen. Hier nur mal einige Fotos zum “Appetit machen”

Fotos (2): Matthias Hänig

Foto, Montagen: Jürgen Schreiber

Fotos(3): Eckhard Uhlig


Fotowanderung 2010 an der Talsperre Neunzehnhain bei Lengefeld im Erzgebirge

[Home] [Heimatfest] [Fotoclub 78] [Mitglieder] [Unsere Clubtafeln] [Clubaktionen] [Ausstellung aktuell] [Fotoaktionen] [Pressestimmen] [Clubleben] [Fotoclub 78 old] [Kulturverein] [Berthelsdorf] [Gästebuch] [Impressum]